2014-10-30a057

Anne Altenried
Susann, die Kreuzwirtstochter
untertitel[Bergroman]
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp KG | Viersen [s.a.]
Pappe - 18 cm - 217 S.
reihe-
verlags-nr -
cover-
nachweisINT | 


"Ein volkstümlicher Roman. - Lachend sprang die Trigler-Susann den steigen Hang hinunter und ließ sich von den starken Armen des Franzl auffangen. Der Bursch verschloß ihr den Mund mit einem Kuß, bevor sie etwas sagen konnte. Droben brauste der Sturm in den Bergwäldern, sang an den Felsecken und Graten. Aber die Wolken rissen auf, und heller Sonnenglanz breitete sich über die Grasmatten um das Wutzbacher-Höfl. Susann machte sich frei und schaute dem Wutzbacher-Franz in die Augen. "Hast denn gewußt, dass ich komm?". "Ist ja Sonntag heut." "Aber abgeredet ist nix gewesen". "Ich brauch nur an dich denken, dann zieht's dich her zu mir." Er strahlte sie an und gab ihr das zweite Busserl." (Klappentext)

Späte Ausgaben im Falter-Verlag | Viersen bzw. bei Schälter/Co. | Deilinghofen erschienen oftmals in Taschenbuch-Form, ob es zudem noch 'normale' Leihbücher gab, ist ungewiss.