2014-11-15a005

Bert Andreas
Liebe liess Sie pflichtvergessen werden
untertitelArztroman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag O.H.G. | Marl-Hüls [1958]
Pappe-Supronyl - 18 cm - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
nachweisINT 


"Dr. Andreas Stronski als Chefarzt und Dr. Viktor Born als seine rechte Hand stehen einer großen Düsseldorfer Klinik vor.
Beide haben große Pläne vor. Dass der geschäftstüchtige Produzent Otmar Weiß versucht, seine Interessen mit in den Vordergrund zu stellen, wäre menschlich noch verständlich, dass aber gleichzeitig Lana Holden, die Künstlerin von Ruf, neben dem Sternchen Flori Braun mit herhalten soll "anrüchige" Wäsche zu waschen, ist mehr als verwerflich.
Schwester Kordula und Schwester Inge, die brav und tapfer ihren Dienst am Nächsten versehen, sind, genau wie alle anderen, auch nur Menschen, mit allen Eigenschaften ausgestattet, um in diesem aufopferungsvollen Beruf bestehen zu können; aber auch noch Frau genug, um in den Stunden der Freizeit die irdischen Freuden zu genießen.
Die Frage, ob Pflicht und Pflichtbewußtsein untrennbar miteinander verbunden sind, wird von Bert Andreas in einmaliger Art beantwortet." {Klappentext}