2014-11-28a002

Annabella
Tat ich nicht alles für Dich?
untertitel[Frauen]Roman
original-
bibdatZwei Schwalben Verlag KG | Marl [um 1960]
Pappe/Supronyl - 8° -  255 S.
reihe-
verlags-nr11
umschlaggestaltung-
nachweisINT


"Unsagbar lange Zeit vergeht, ehe Frank Winter seine große Liebe, mit der er ein paar wundervolle Urlaubstage verbrachte, wiedersieht. Monika hat trotz ihres Versprechens, sofort zu schreiben, nie wieder etwas von sich hören lassen.
Über diese Enttäuschung — die größte seines Lebens — ist Frank zu einem verbitterten Menschen geworden. Er vermag nicht mehr an die Liebe einer Frau zu glauben.
Seit Jahren arbeitet er nun als Versuchsingenieur bei einem Freund; diesem und dessen Kusine gehört eine große Fabrik. Er mag Alf Hills Kusine Mona nicht, obwohl sie ihn in gewissen Momente;» an seine Jugendliebe erinnert.
Frank Winter ahnt nicht, daß die elegante und mondäne Mona niemand anderes als seine Jugendliebe Monika ist, und daß er sie bitter enttäusdit, weil er sie nicht beachtet.
Dennoch — beide heiraten. Monika macht ihm diesen Vorschlag, weil sie ihm ermöglichen will, seine blinde Schwester operieren zu lassen. Zudem will sie ihn an die Werke binden. Nur eins vergißt sie: daß sie mit Freundinnen eine Wette eingegangen ist, sie würde Frank zum Ehemann gewinnen.
Als Frank durch Zufall dahinter kommt, zieht er sich zurück, und die Ehe zerbricht, ehe sie überhaupt richtig begonnen hat. Frank Winter folgt der Einladung eines Studienkollegen und reist zu diesem ... in jene Stadt, wo er seinerzeit Monika traf. Und hier begegnet er... seiner großen Liebe von damals: Monika!
Er durchschaut das Spiel nicht. Er erkennt nidit, daß Monika und seine Frau Mona ein- und dieselbe Person sind. Wie wird es nun weitergehen? Wird der Tag kommen, an dem Frank Winters Augen geöffnet werden . ..?
Lassen Sie sich bitte von ANNABELLA überraschen. Ihr gelingt es, den Gordischen Knoten, den sie selber knüpfte, auch wieder zu lösen ..." {Klappentext}