2015-02-08b027

Wolfgang Bergen
Im grünen Tal der Reuss
untertitel[Berg-]Roman
original-
bibdatMeister-Verlag  - Rosenheim [1961]
Leinen/Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheMeister-Romane 
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- Ausgaben nach 1980 wurden nicht berücksichtigt. -
nachweisINT | DNB



"Drei Berghöfe liegen hoch über dem Tal. Der größte von ihnen ist der Kampenhof. Xaver Windrich, sein Besitzer, hat Sorgen. Er ist nicht mehr der Jüngste und möchte den Hof gern seinem Sohn Michael übergeben, jedoch erst, wenn dieser eine Bäuerin gefunden hat. Doch der zurückhaltende, stille Michael trifft dazu keine Anstalten. Andreas, sein Freund, der einmal den Nachbarhof erben wird, ist da von anderer Art. Er ist mit Lisbeth verlobt, von der man früher dachte, daß Michael sie heiraten würde. Andreas beschließt, dem Freund zu helfen. Er fährt zu Verwandten ins Unterland und lernt dort Manuela kennen, eine schmucke, saubere Magd. Er bringt Manuela auf dem väterlichen Hof unter und ist froh, als er sieht, wie Michael Feuer zu fangen scheint. Doch plötzlich kommt ihm die Erkenntnis, daß auch sein Herz sich der Manuela zuneigt. Gibt es einen Ausweg aus diesem Irrgarten der Herzen?" {Klappentext}