2015-02-08b032

Wolfgang Bergen
Blutiges Edelweiss
untertitel[Berg-]Roman
original-
bibdatMeister-Verlag  - Rosenheim [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheMeister-Romane 
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- Ausgaben nach 1980 wurden nicht berücksichtigt. -
nachweisINT | DNB


"Hannes Steininger nimmt seine Freundschaft mit Ferdl Oweger sehr ernst, und alle gutgemeinten Hinweise, der Ferdl sei wohl doch nicht der rechte Umgang für ihn, überhört er. Bis er dann eines Tages erkennen muß, daß der Ferdl ihn schmählich im Stich läßt und nur darauf bedacht ist, seine eigene Haut zu retten. Der Hannes büßt zwei Jahre im Gefängnis für das, was der Ferdl getan hat. Verbittert und menschenscheu kommt er heim auf den väterlichen Hof. Rache ist sein einziger Gedanke. Ferdl Oweger hat inzwischen geheiratet, aber ihn, den wohlhabenden Mühlenbesitzer, lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los, sie jagen ihn unerbittlich, und Hannes Steininger sorgt' dafür, daß der einstige Freund keine Ruhe findet. WOLFGANG BERGEN schildert in diesem dramatischen Roman den Weg der beiden Widersacher, der sie einander vergebend und sühnend wieder zusammenführt." {Klappentext}