2015-02-10b001

Axel Berger
Die Abrechnung
untertitel[Western-Roman]
original-
bibdatAlfred Mülbüsch-Verlag | Castrop-Rauxel [1965]
Pappe/Supronyl - 18 cm - 254 S.
reihe-
verlags-nr -
coverHugo Kastner
nachweisINT | DWB


"Am Alten Trail häufen sich die Überfalle auf die Stagecoachs der Wells Fargo Company. Reisende werden ausgeplündert und, wenn sie sich zur Wehr setzen, erschossen. Fahrer und Begleitfahrer bezahlen ihren Mut mit dem Leben, und die Agenten der Wells Fargo wissen sich keinen Rat mehr. Vor der Toledo-Mannschaft ist niemand mehr sicher. Doch eine schwere Niederlage mußten die Banditen hinnehmen: man hat ihren Boß gefaßt! Schwerverwundet harrt er nun im Jail von Derning auf seine Aburteilung. Doch die Überfälle gehen weiter. Jesse Garland, der Route-Offizier der Wells Fargo, hat den Auftrag, die Ordnung am Alten Trail mit allen Mitteln wiederherzustellen. Als zunächst unbekannter Passagier fährt er mit einer bunten Reisegesellschaft los. Auf diesem Wege nach Douglas hin trifft er auch auf den Mann, den er aus privaten Gründen schon seit Jahren sucht. Es wird eine schlimme Fahrt, und der Tod fährt mit. Der große Erzähler AXEL BERGER zeigt auch mit diesem Roman seine ganze meisterliche Kunst, ein fesselndes Abenteuer so zu schildern, daß jedermann von dem spannenden Geschehen mitgerissen wird. Dieser erfahrene Western-Autor enttäuscht seine zahlreichen Leserfreunde nie!" {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!