2015-02-10b012

Axel Berger
Die alten Spuren
untertitelWild West Roman
original-
bibdatVerlag Das Leihbuch | Mönchen-Gladbach [1951]
Pappe/Supronyl - 8° - 320 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DWB


"Jack Riddel hatte im Jähzorn seinen Freund und Kameraden, welcher ihn mit seiner Freundin betrog, niedergeschossen. Um einer Bestrafung zu entgehen, hatte er sich im Anschluß an die Tat nach Kanadas Wäldern begeben, um als Trapper unterzutauchen. Nach ein paar Jahren liest Jack Riddel in einer Zeitung, die er bei einem Polizeiposten findet, daß sein Freund noch lebt. Der Freund ist bei einer der größten Fluggesellschaften im Passagierflugverkehr als Chefpilot tätig. Als Jack Riddel eines Tages mit seinem Hundegespann von einem Ausflug zurückkehrt, sieht er, wie in der Nähe seiner Blockhütte ein Flugzeug notlandet und dabei zerschellt. Jack Riddel rettet trotz aller Gefahren die Passagiere und Besatzung des Flugzeuges. Sein Freund und jetziger Todfeind war der Führer dieser Maschine. Unter den Passagieren befand sich auch seine frühere Freundin. Wir wollen nicht zu weit vorgreifen. Lassen wir daher den Autor die Gefahren selbst erzählen, welche den Passagieren der Besatzung und unserem Helden des Romans durch Schneestürme und wilde Tiere drohen." (Klappentext)