2015-02-13b009

Axel Berger
Harte Treue
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB 


"Treue…..Yeah……Treue ist etwas Gutes, etwas Schönes! Doch Treue um jeden Preis....? Treue auch dann, wenn man sieht, wie diese Treue mit Undank belohnt wird....? Owen Hanrding wurde diese Probe gestellt, dem Weidedetektif der Cattle Insurance Company, und er, der nur dem Gesetz verhaftet war und nur den geraden Weg kannte, wurde es eine "harte Treue", weil er einen Menschen schützen wollte, der in dem Zwielicht zwischen Gut und Böse eine dunkle Rolle spielte. Und als das Echo seiner Schüsse verrollte, die er für das Gesetz hinausfeuerte, da mußte er feststellen, daß alle seine Mühe umsonst war.....Doch, no.....ganz so war das nicht.... Lesen Sie selbst diesen Schicksalroman im Wildwestgenre eines, wirklich begabten Schriftstellers, der mit dem feinen Empfinden für dramatische Effekte, die aus dem Thema selbst geboren sind, diesen packenden und unerhört mitreißenden Wildwesterner schrieb. Wer von den heutigen Wildwestschriftstellern in Deutschland versteht es wohl besser als AXEL BERGER." (Klappentext)