2015-02-13b027

Axel Berger
Jubal Challinor
untertitel[Wildwest-Roman]
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 250 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz
nachweisINT | DWB 




"'Sechzig Jahre ist Jubal Challinor geworden, als ihm, der wenig Glück hatte im Leben, das Schicksal abermals einen harten Schlag versetzt. Zwei Sattelstrolche rauben ihn aus und verwunden ihn schwer. Der Doc rät ihre, 'Däumchen zu drehen und in die Sonne zu blinzeln', wenn er noch etwas vom Leben haben will. Vor Jahren schon hatte Jubal Challinor einen herrlichen Flecken Erde gekauft auf dem er einmal ranchen wollte. Dorthin zieht es ihn wieder, obgleich der Traum, schwere Rancharbeit zu verrichten, für ihn ausgeträumt ist. Er muß dann zu seinem Kummer erfahren, daß sich während der Zeit seiner Abwesenheit noch andere für sein 'Inselland' interessierten. Doch mit aller Verbissenheit klammert sich Jubal Challinor an sein Land. Mit grimmigem Humor und rauchenden Revolvern verteidigt der kauzige Alte seine Weidegründe. Ein Meisterroman von AXEL BERGER! Die Figuren dieses Westeners sind von einer Lebensnähe, von einer Echtheit und Klarheit der Schilderung, daß man nur wünschen kann, oft solch einen lebendigen, ausgezeichneten und farbenprächtigen Western-Abenteuer-Roman angeboten zu bekommen.' (Klappentext)

 Werbung Buchrückseite: LASH, Endstation Dodge - UNGER, Brazos - UNGER, Bitteres Erbe  -BERGER, Sein letzter Trail"

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!