2015-02-13b021

Axel Berger
Jack Carrigan
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz
nachweisINT | DWB 


"'Es ist eine traurige Mission, die Jack Carrigan auf sich genommen hat. Er muß dem Vater seines. Freundes Jimmy Welling, dem Hilfsmarshal von Farson, Mitteilung davon machen, daß sein Sohn Jimmy heimtückisch ermordet wurde. Als Jack Carrigan mit der Stagecoach in Farson ankommt, erfährt er, daß auch der Hilfsmarshal, der Vater Jimmys durch Mörderhand fiel. Schon bald entdeckt Jack, daß es kein Zufall ist, daß beide sterben mußten, Vater und Sohn. Man hat es auf die Welling-Ranch abgesehen, und zwar auf die Weidegründe. Schafe sollen ins Land! Mit gekauften Revolverbanditen versucht Joe Hamilton, ein übler Bursche, dem nichts heilig ist, die neue Weide der Dry Slate Creeks an sich zu reißen. Und er tut es mit dem schlimmsten Mittel, mit Mord! Die Treue zu seinen beiden Freunden Jimmy und Jerry bringt Jack Carrigan in dieses gefährliche Spiel. Ein Western nach der einmaligen Art von AXEL BERGER spannend, packend, von dramatischer Wucht bis zur letzten Seite. Millionen von Lesern kennen seine unvergleichlichen Storys aus dem alten Westen Amerikas.' (Klappentext)

Werbung (Buchrückseite /Schutzumschlag): Lash, Der stille Partner - Berger, Die tote Ranch - Ranger, Der Mann aus den Hügeln - Lash, Tal des Todes