2015-02-15b011

Axel Berger
Richter im Sattel
untertitelWild-West-Roman
original-
bibdatAlfred Mülbüsch-Verlag | Castrop-Rauxel [1972]
Pappe/Supronyl  - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB


'In der Ortschaft Picatello Idaho wurde hinterrücks ein Mann erschossen Owen Hannon! Doch Männer wie Mike O'Shee, Sid Larken und Sandy Bond nehmen das nicht einfach hin. Man nennt ihnen den Namen der Täters. Es soll der Townmarshal Lee Crane sein.
Während Mike O'Shee auf der Ranch der Geschwister Crane von Lin Crane erfahren muß, daß ihr Bruder Lee niemals der Täter gewesen sein kann, ist dieser von Sid Larken und Sandy Bond gestellt worden. Und Sid Larken erschießt einen Unschuldigen!
Es ist schwer für Mike O'Shee, herauszufinden, wer wirklich Owen Hannon tötete. Es können die ins Land gerufenen Revolverbanditen Cap Chup und Slick Shear ebenso gewesen sein, wie gewisse Cowboys des Ranchers Bedford, der, um seiner Winterweide wegen, keinen anderen Rancher im Nordteil des Defiance Valleys dulden darf.
Aber es kann auch der Komplice der schönen Blanche Ashborn von der Glory Hall, der Rustlerführer Jerry Chester, gewesen sein, der die Grane-Rinder abtrailen will.
Mit dem Revolver in der Faust muß Mike O'Shee seine Suche beginnen und richten. Stellt fest, daß Sid Larken keinen Unschuldigen tötete.
Die Freunde werden durch heiße Kugeln von seiner Seite gerissen, er selbst angeschossen. Aber unbeirrbar geht er seinen Weg, als ein Richter im Sattel.
Wieder ein AXEL BERGER-Roman, der von Spannung und Dramatik erfüllt ist, und jeden seiner vielen Leser begeistern wird.
Ein neuer BERGER-Roman und das sagt alles!' (Klappentext)

S. 256: Weitere Erfolgsbücher von Axel Berger, die in unserem Verlag erschienen sind:
Axel Berger:
Reiter aus dem Amber-Valley
Herz-Dame
Reite Cowboy.....
Präiriewind
Utah-Ben

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!