2015-02-15b023

Axel Berger
Rothaar-Joe
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original-
bibdatAlfred Mülbüsch-Verlag | Castrop-Rauxel [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB


'Die kleine Rinderstadt Kaycee liegt an den Ausläufern der Big Horn Mountains, in der Nähe der berühmt-berüchtigten Hole-in-the-Wall, einem weiten Talkessel, der nur einen Zugang hat und leicht gegen jedermann zu verteil. digen ist. Hier hausen die vom Gesetz Geächteten, Verfolgten, Satteltramps und Verlorenen, die von der menschlichen Gesellschaft Ausgestoßenen und Desperados, die in dem Banditencamp eine zweifelhafte Sicherheit suchen, wenn sie verfolgt, verwundet und von Sheriffs, US-Marshals und Statestroopers gehetzt werden. In Kaycee verproviantieren sich die rauhen Mannschaften, und jeder Marshal dieser Stadt hat es schwer mit den Geächteten. Kein Wunder, daß man schon den vierten Marshal dieser Stadt auf den 'Stiefelhügel' bringen mußte.
Jimmy Duane weiß, was ihn erwartet, aber Rothaar-Joe ruft ihn, sein früherer Sattelpartner, und Jimmy folgt diesem Ruf, furchtlos, verbissen und mit jener Zähigkeit, die den Tod nicht fürchtet und dem Gesetz um jeden Preis zum Recht verhelfen will. Den dramatischen Kampf des Stadtmarshals auf scheinbar verlorenem Posten schildert AXEL BERGER in seiner bekannten, mitreißenden und zündenden Art, wie es nur wenige unserer heutigen Westernschreiber vermögen. Der Altmeister guter Wildwestliteratur zeigt auch in diesem Roman wieder einmal mehr, daß seine Romane unübertroffen sind in ihrer lebendigen Frische, ihrer packenden und fesselnden Art und mitreißenden Anschaulichkeit. Wer einen wirklich guten Westernthriller lesen will, der greife zu einem AXEL-BERGER-Western.' (Klappentext)

Werbung Buchrückseite:
NAGEL, Gesetzlose Strasse
UNGER, Wer den Stern nimmt
BERGER, Die Nachtreiter
LASH, Dakota-Scout