2015-02-20b013

Axel Berger
Der Verlorene
untertitelRoman aus dem amerikanischen Westen
original -
bibdat Alfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung Hugo Kastner
notiz -
nachweis INT | DWB


'Jack Melton war seinem jüngeren Bruder alles gewesen, Mutter und Vater, Bruder und ... nun, das Leben überhaupt. Und jetzt war er tot ... meuchrlngs erschossen. Für Chris Melton ist eine Welt zusammengebrochen. Doch dann erfährt er, weshalb man seinen Bruder beseitigte, daß man auch ihm nach dem Leben trachtete. Aus der verständlichen anfänglichen Angst des jungen Chris vor den verbrecherischen Intrigen seiner Gegner wächst sein verzweifelter Wunsch, zu überleben, es den Mordbanditen heimzuzahlen. Aus dem unfertigen jungen Burschen wird der Kämpfer um sein Recht. Nun weiß er auch, wonach seine Widersacher so gierig sind. Es geht um das Blaugras~Land, jene wertvolle Weide, die er und sein toter Bruder erbte. Mit verbissenem Trotz klammert er sich nun an dieses Stück Land und verteidigt es mit harten Fäusten und - mit seinem schnellen Colt.
 Einen echten AXEL-BERGER-Roman, voller Spannung und mitreißendem Schwung bis zum Schluß offeriert hier der Altmeister guter Western-Literatur. Mit feinem psychologischen Verständnis charakterisiert der Autor die allmähliche Wandlung eines unfertigen jungen Burschen zu einem Kämpfer für Recht und Freiheit.' (Klappentext)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!