2015-02-20b022

Axel Berger
Waco
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag | Castrop-Rauxel [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB | 000W


'Lee Stewart hat einen Plan, einen wirklich guten Plan! Er wollte Ranchers und Siedler an einen Tisch bringen, damit einer vom anderen profitierte. Doch einer stemmte sich dagegen mit aller Kraft, und es war kein anderer als Al Young, der Großrancher!
Mit einer Gemeinheit kämpfte er aus dem Hinterhalt. Dann, als Lee Stewart hart zurückschlug, holte er sich Männer aus der Hole-in-the-Wall, dem -Camp der Geächteten.
Aber auch unter denen, die auf der Schattenseite des Lebens stehen, gibt es Männer, denen das eiserne Gesetz der Fairneß oberste Richtschnur-ist, die lieber mit rauchenden Revolvern untergehen als jede Gemeinheit mitzumachen.
Jimmy Carradan war ein solcher Mann, den man auch Waco nannte. Ein rauher Mann, aber doch letzten Endes ein fairer Cowboy!
In seltener Klarheit und Wahrheit bringt Axel Berger seine Geschichte, und der Leser ist gleitzeitig. gefesselt und erschüttert vom Kampf auf der Tongue-Weide und vom Leben und Sterben harter Männer!' (Werbung in 'Texasblut')