2015-02-20b024

Axel Berger
Der Weidekrieg
untertitelWildwestroman [aussen: Weidekrieg]
original-
bibdatVerlag C. S. Dörner & Co. | Düsseldorf [1.-3. Tsd.] 1953
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DNB

Der Sheriff Hamilton wird es nicht ändern - der Weidekrieg zwischen den Cowboys und Ranchern im Bruneau-Valley ist unvermeidlich. Hunderte von Jährlingen sind von den Weiden fortgetrieben und in andere Täler verkauft worden - mit einem fremden Brand! Drei Cowboys wurden grausam ausgepeitscht! Waren sie die Schuldigen, an dem Diebstahl der Jährlinge? Alle sind schuldig, Rancher und Cowboys, aber das will nicht in ihre harten Köpfe. Hamilton fällt. Die Pferde der Cowboys reiten über seien leblosen Körper hinweg. Ach noch stehen seine neu vereidigten Gehilfen, Slim Lander, der Mann, der aus dem Höllennest Lees Ferry eine friedliche Stadt machte, und sein Freund, der 'Tiger' Nevada, der Mann mit den schnellsten Revolverhänden von Idaho! Werden sie hunderte von erbitterten Cowboys zum Stehen bringen? Werden sie den wütenden Ranchern Einhalt gebieten können? Werden sie mit der blonden 'Lady' und ihrer Bande fertig? Und auch mit dem Schießer Nat Gilour, dem Aufkäufer der Jährlinge, der ein doppeltes Spiel treibt zwischen Ranchern und Cowboys? Slim Lander und Nevada sind ins Bruneau Valley gekommen, um Ruhe, Arbeit und Frieden zu finden, aber sie müssen einsehen, daß die Zeit noch nicht gekommen ist, ihre Pistolenholfter an die Wand eines eigenen Ranchhauses zu hängen!" {Klappentext}