2015-06-21c016

[anonym]
Irrlichter
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung H. Bethke | Eschwege [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reiheChicago 3139
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-  
nachweisINT | IBL1 0990 | 000K


"In Salt Lake City beginnt eine Serie von Verbrechen: Juweliere werden um kostbare Brillanten-Kolliers beraubt. Sofortige Polizeiaktionen verlaufen im Sande, ohne daß auch nur eine Spur der Verbrecher gefunden wird. Immer dreister werden die Gangster, und ihre Beute beträgt bereits Millionen. Da schaltet sich das FBI ein und beauftragt die berühmte und bei den Verbrechern gefürchtete Chikagoer Dienststelle 3139 mit den betreffenden Ermittlungen. Der junge Lieutnant Barry Parkinson begibt sich mit seinem Assistenten nach Nevada an den Ort des letzten Raubüberfalls und kann endlich die erste Spur entdecken, die nach Arizona hinüberführt, hinüber in den berühmt-berüchtigten Grand Canyon. Tatsächlich stoßen die beiden Freunde dort auf die Verbrecher, und nun jagen sich die Gefahren und Abenteuer, die sie erleben müssen. Nicht nur einmal haben beide Detektive den Tod vor Augen, sondern fast ständig, bis es ihnen nach einer atemberaubenden Jagd endlich doch gelingt, die Verbrecher zur Strecke zu bringen.
Ein neuer Roman der Reihe „Chikago 3139", zusammengestellt - wie alle Bücher dieser Reihe - nach Originalakten der amerikanischen Bundeskriminalpolizei! Ein neuer Roman, der das hält, was die Bücher dieser Reihe versprechen! Aktuell und spannend von Anfang bis Ende!" {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!