2015-06-21c023

[anonym]
Wer pfeift - stirbt!
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung H. Bethke | Eschwege [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 262 S.
reiheChicago 3139 [1. Band der Serie]
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- Das Buch wurde am 29.6.1961 von der BPS indiziert. -
nachweisINT | IBL1 0998 | 000K


"Ein ungewöhnlich geballter Handlungsablauf zeichnet diesen neuen Roman der Reihe 31 39 aus. — Ein einzelner Mann, ein ehemaliger Verbrecher, der von herzlosen Mädchen verpfiffen wurde, hat der Gang, mit der er bisher zusammenarbeitete, bittere Rache geschworen. Einen nach dem anderen liefert er der Polizei aus, deckt die Fäden eines Mädchenhandels auf, der in einem Modesalon beginnt und in zweifelhaften Lokalen Südamerikas endet. Schließlich legt er eine Juwelenschleiferei der Verbrecher lahm. Er sorgt dafür, daß eine der gewissenlosen Kreaturen auf dem elektrischen Stuhl endet, verrät einen weltweiten Waffenhandel und dringt in einem raffinierten Doppelspiel in den Schlupfwinkel des Gangsterbosses ein, um diesen und seine Unterführer der Polizei in die Hände zu spielen.
Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite ist dieser neue Roman der Reihe 31 39, der von allen Freunden einer harten Kriminalstory begeistert aufgenommen werden wird."{Klappentext}