2015-06-21c019

[anonym]
Lockvogel
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung H. Bethke | Eschwege [um 1964]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheChicago 3139
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-  
nachweisINT | IBL1 0993 | 000K


"New York — vor allem Manhattan — wird von einer ganzen Serie von Einbrüchen heimgesucht. Inspektor Kerry Samson vom Einbruchsdezernat faßt den Tresorknacker; aber dieser kann ihm ein Schnippchen schlagen und verschwindet auf Nimmerwiedersehen. Auf dem Idle-wild Airport im Stadtteil Queens trifft eine berückend schöne, aber auch gefährliche Frau ein, die nach Verbüßung einer Zuchthausstrafe in Frankreich als gebürtige US-Amerikanerin nach den Vereinigten Staaten ausgewiesen worden ist. Die Einbrecher setzen sich nach ihrer Ankunft mit ihr in Verbindung, und Inspektor Samson bekommt erneut alle Hände voll zu tun. Der kluge Beamte kommt jedoch dem schönen Lockvogel der Gangster sehr schnell auf die Schliche und greift zu. Der Boß der Bande aber beweist zum zweiten Male seine Gefährlichkeit: der festgenommene Lockvogel wird zu nächtlicher Stunde befreit. Jetzt erscheint es dem Verbrecherboß doch zu gewagt, sein Unwesen weiter in New York zu treiben, und so verlegt er das Revier der Bande nach Chikago, um vor Kerry Samson sicher zu sein. Aber Chikago wird den Verbrechern zum Verhängnis. Die Männer der gefürchteten Spezialdienst-stelle 3139 des FBI setzen ihrem Treiben ein Ende.
Die den Akten der amerikanischen Bundespolizei entnommenen Berichte, die wir in den Büchern der Reihe „Chikago 3139" unseren Lesern übermitteln, sind spannungsgeladen und von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd. Wer einmal ein Buch dieser Serie gelesen hat, wird immer wieder danach greifen!" {Klappentext}