2015-08-16d007

Erna Därmann
Der Sehnsucht ewiges Leid
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatImma Verlag, Hattingen s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Renate Roderich, welche nach einer bösen Szene mit ihrem Chef ihre Stellung verliert, flüchtet in ihrem Kummer für ein paar Wochen in die Berge. Dort wird sie von einem Unwetter überrascht und von Ulrich Lamprecht gerettet. Dieser ist Verwalter auf Gut Hagenau, welches seinem Onkel Friedrich Werner gehört. Sie bleibt dort ein paar Tage und verläßt eines Nachts heimlich das Haus, weil sie des Diebstahls verdächtigt worden ist, der sich allerdings bereits am nächsten Morgen aufklärt, da aber niemand ihre Adresse weiß, kann sie nicht benachrichtigt werden. Renate ist sehr unglücklich, weil sie glauben muß, daß sie ihren guten Ruf und auch den Mann verloren hat, zu dem ihr Herz sie zieht, denn sie hat eine tiefe Zuneigung zu Ulrich Lamprecht gefaßt.
Viele Jahre später führt der Zufall sie mit Friedrich Werner zusammen und nun stellt sich heraus, daß sie seine Enkelin ist. Da sie übereinkommen, dies vorläufig als ihr Geheimnis zu betrachten, wird sie in Hagenau als des Großvaters Geliebte angesehen und dementsprechend behandelt. Wie Renate Roderich und Ulrich Lamprecht nach vielen Verwirrungen doch noch zu ihrem Glück kommen, wird von der beliebten Schriftstellerin in erschütternder Dramatik geschildert."{Klappentext}