2015-08-16d012

Erna Därmann
Ein Herz kehrt heim
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMeister-Verlag, Rosenheim s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 303 S.
reiheMeister-Roman
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT




"Hannes Werkmeister muß sich nach Verlust des väterlichen Hofes als Knecht durchschlagen, bis er durch eine unverhoffte Erbschaft die Mittel erhält, Gut Uhlenbruch zu kaufen. Er heiratet Sophie von Barrenberg, die ihn aber nur deswegen nahm, weil er versprach, alles für ihre jüngere kranke Schwester zu tun, der selber zu helfen sie nicht in der Lage ist. Während Hannes wieder einmal am Krankenbett seiner Schwägerin weilt, erliegt Sophie den Werbungen eines anderen Mannes. Hannes hat ihr verheimlicht, daß ihre Schwester zu Tode erkrankt ist. Er kehrt heim, als er die größte Gefahr gebannt weiß und berichtet dies glückstrahlend der geliebten Frau. Das rüttelt Sophie auf, und sie weiß, daß der Tag kommen wird, wo ihr Herz zu ihm findet." {Klappentext}