2015-08-16d001

Erna Därmann
Das Lied der Sehnsucht
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Hallberg Verlag, Sundwig i. Westf s.a..
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe -
verlags-nr 36
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT 


"Wilma Fredrichsen lernt nach ihrer ersten Liebesenttäuschung, während eines Erholungsurlaubes in einem einsamen Bergdorf, den Sägewerksbesitzer Lutz Lohhausen kennen. Beide Menschen verbindet vom ersten Augenblick an eine große Liebe zueinander.
Schon nach wenigen Wochen ist Wilma Lutz Lohhausens Frau. Doch nur drei Jahre dauert das Glück, dann wird es durch die Eifersucht und den Jähzorn des Mannes zerstört.
Wilma verläßt Mann und Kind. Erst als die kleine Brigitta zu einem schönen, jungen Mädchen herangereift ist, sieht die Mutter ihr Kind wieder, das im Begriff steht, als Opfer für den Vater und die geliebte Heimat, einen ungeliebten Mann zu heiraten. Durch Zufall erfährt auch Lutz Lohhausen, daß er einen Sohn besitzt, den Wilma unter dem Herzen trug, als sie ihn verließ.
Das Schicksal der handelnden Personen ist ergreifend geschildert und spricht unmittelbar zum Herzen. Den Leser erfüllt es daher mit einer tiefen Befriedigung, wenn nach langem Irrweg das Glück wieder in die Lohmühle einzieht. — Wer könnte das wohl schöner erzählen als — Erna Därmann."{Klappentext}