2015-09-22e049

Hanna Eickhoff
Die arme Verwandte
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag, Viersen (Rhld.) [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT 


"„Faulenze nicht herum, du freches Ding!" — „Beeile dich, sonst kannst du was erleben!" — „Du weißt, daß du hier nur geduldet bist!"
Das bekam Ursula, die Nichte des reichen Industriellen von Freemann, täglich von Camilla zu hören.
Ursula hätte längst die Villa des Onkels verlassen, doch der Onkel war schwer krank und unglücklich. Sein Sohn hatte ihn verlassen. Nur bei Ursula fand er Trost und Frieden. Seine zweite Frau Judith und seine Stieftochter Camilla führten ein luxuriöses Leben auf seine Kosten und wünschten ihn unter die Erde. Camilla aber behandelte haßerfüllt „die arme Verwandte" Ursula wie eine Sklavin.
Doch des Schicksals Wege sind unergründlich. Auch für Ursula ..." {Klappentext}