2015-10-29f006

John Fletcher
Hongkong-Joe
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1972]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr1809
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 1720


Er stammt aus Chicago und ist in der Unterwelt großgeworden. Aber als die Polizei ihn verhaften will, ist er verschwunden und taucht in Hongkong wieder auf. Hier lebt er jahrelang, was ihm später den Spitznamen HONGKONG-JOE einbringt. Dann wird ihm der Boden der britischen Kronkolonie zu heiß unter den Füßen, weil die HONG KONG POLICE ihn wegen Mordes sucht. Er verläßt China und taucht in San Francisco unter, geht bei einem Gangster noch einmal in die Lehre und erscheint eines Tages in New York. Die Polizei jagt ihn, aber immer wieder entkommt er, verübt Verbrechen auf Verbrechen, bis sein Konto so weit überzogen ist, daß sich das FBI einschaltet. Und nun beginnt eine erbarmungslose Jagd einiger G-men auf HONGKONG-JOE. Sie führt quer durch die USA. Und dort, wo Joe nach seiner Flucht aus Hongkong wieder US-amerikanischen Boden betrat, erfüllt sich sein Schicksal: in San Francisco." {Klappentext}