2015-10-29f014

John Fletcher
Schlechte Chancen
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag, Marl-Hüls [1974]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr194
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 1728


"Aus Washington wird Special Agent Reg McLane nach Chicago geschickt, nachdem dort einige Industrie-Kapitäne ermordet worden sind, weil sie auf Erpresser nicht reagiert haben. SAC Rush ist nicht nur ein alter Freund des G-man, sondern auch erleichtert, daß die Specical Division seinem Wunsche gefolgt ist und McLane geschickt hat. Reg McLane macht sich sofort an die Arbeit. Da ihn in Chicago niemand kennt, versucht er, sich in die Erpresserbande einzuschleichen. Aber es gelingt nicht. Er gerät in eine recht heikle Situation. Inzwischen haben sich zwei Mädchen beim FBI gemeldet — beides Töchter von Industriellen, die ebenfalls Drohungen erhielten. McLane versucht, mit seinen Kollegen den Gangstern eine Falle zu stellen, aber auch diesmal haben sie keinen Erfolg. Es sieht so aus, als wären die Verbrecher stärker als FBI und Chicago Police. Zwar gelingt es endlich, die Bande unschädlich zu machen, doch ihr Anführer schafft es, sich rechtzeitig abzusetzen. Reg McLane jedoch gibt nicht auf..." {Klappentext}