2016-04-09h010

Renate Holl
Alle Schuld rächt sich auf Erden
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Falter-Verlag | Viersen s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat DNB | INT | 000F


"Der Starrsinn eines alten Mannes, der in einer ausschließlichen, abgöttischen Liebe an seinem einzigen Sohn hängt, 'bedroht das Glück von vier Menschen.
Verzweifelt klammert sich Georg Werdenfels an die Hoffnung auf die Rückkehr seines Sohnes, obwohl Gerd Werdenfels für tot erklärt wurde. Mit Gewalt versucht er daher, eine zweite Ehe seiner Schwiegertochter, der zarten, blonden Eva-Maria, die mit ihrem Töchterchen Birgitt in seinem Hause lebt, zu verhindern.
Als Eva-Maria trotzdem dem Zuge ihres Herzens folgt und Peter Berger heiratet, geht sein Haß so weit, daß er sie schließlich mittellos aus dem Hause weist. Ein langer Leidensweg ist Eva-Maria bestimmt, und schon der Tag ihrer Hoch-zeit wird von Angst und drohender Not überschattet.
Erst die Rückkehr des Totgesagten in die Heimat löst die Verwirrung der Herzen. Innerlich geläutert und bereits vom Tode gezeichnet, entsagt Gerd Werdenfels seinen eigenen Wünschen und zeigt seiner geliebten Eva-Maria den Weg zu einem neuen Glück." {Klappentext}