2016-04-09h032

Renate Holl
Der schweigende Mund
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [um 1963]
Pappe/Supronyl - 8° - 265 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungFotocover: Margo Moore
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Warum hat Bettina mich verlassen? dachte der junge Medizinstudent Pierre Lemartin. Warum ist sie plötzlich von Paris nach Deutschland zurückgekehrt? Waren alle ihre Küsse, all die seligen Stunden unseres Liebesglücks nur Lügen? Hat die Stimme ihres Herzens sie zu ihrem Jugendfreund zurückgeführt?
Pierre ahnte nicht, daß Bettina ihn nur verließ, um seinem Studium nicht im Wege zu stehen. Sie hatte ihm auch nach schweren inneren Kämpfen verschwiegen, daß sie ein Kind von ihm erwartete.
In ihrer Verzweiflung heiratete sie ihren Jugendfreund, der es vor allem nur auf das Geld ihres Vaters abgesehen hatte. Sie erlebte alle Höllenqualen einer unglücklichen Ehe.
Pierre Lemartin wurde ein erfolgreicher Arzt, konnte seine Liebe jedoch nicht verschmerzen. Er ahnte nicht, daß er einen kleinen Sohn in Deutschland hatte. - Doch eines, Tages begegneten sich Bettina und Pierre wieder..." {Klappentext}