2016-04-09h012

Renate Holl
Assistenzärztin Gabriele
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 258 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katDNB | INT | 000F


"Gleich nach ihrem Staatsexamen tritt Gabriele Wellmann ihre erste Stelle am Städtischen Krankenhaus an.
Da ihre ganze Liebe ihrem erwählten Beruf gilt, fällt es dem verwöhnten jungen Mädchen nicht schwer, sich in die veränderten Verhältnisse einzufügen.
Die neuen Kollegen kommen ihr kameradschaftlich entgegen, nur Herbert Martini, der Oberarzt, bleibt von stets betonter Zurückhaltung, obgleich Gabriele ihn sehr schätzt. Sie ahnt nicht, daß es nur sein männlicher Stolz ist, der sein Verhalten ihr gegenüber diktiert. Er ist sich bewußt, daß er Gabriele innig liebt.
An Gabrieles Geburtstag, der in ihrem Elternhaus festlich begangen wird, kommt es zu einer Aussprache zwischen ihr und Herbert Martini, und sie gestehen sich gegenseitig ihre Liebe. Der Himmel ihres Glückes ist wolkenlos, und es scheint, als ob es nichts gäbe, was sich dem jungen Paar nicht erfüllen soll.
Wie dann jedoch das Schicksal erbarmungslos in das Leben dieser beiden Liebenden eingreift, erzählt uns Renate Holl mit ihrer großen Fähigkeit, uns Menschen näherzubringen, so daß jeder Leser von dem Geschehen gefesselt sein wird." {Klappentext}