2016-04-13h005

Loftus White
Miss Rodgers wird ermordet
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatImma Verlag | Hattingen [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 304 S.
reiheRob Holling Kriminal-Romane
verlags-nr448
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2828 | 000K


"Frauen sollen ihre Göttergatten nicht durch maßlose Wünsche auf die Palme treiben l Diese Erfahrung muß auch die Schönheitstänzerin a. D. Kate McCormick machen. Sie ist ihrem Mann, dem einst berühmten Brecheisen-Joe, so lange wegen eines eigenen Häuschens auf den Wecker gefallen, bis er nach zehn Jahren Pause seinen Schweißbrenner einpackt, um auf dem Wege von 30 Minuten Angst eine Bank zu erleichtern.
Daß ihn Rob Holling daran hindert, ist Pech. Daß aber auch noch Gilda Rodgers, die Sekreteuse des Zweigstellenleiters, abgenabelt wird, ist katastrophal für Brecheisen-Joe, denn Leutnant Pott ist mit einer Mordanklage gleich bei der Hand. Joe kann praktisch seine Beerdigung selbst bestellen.
Rob greift ein, weil Gwenda es will. Er ist auch von Joes Schuld überzeugt und sucht nun nach Entlastungspunkten, um von seiner Frau nicht zur Ehe-Ersatzreserve versetzt zu werden." {Klappentext}