2016-04-13h015

Rex Hollis
Die grosse Entscheidung
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatHönne-Verlag | Balve/Westfalen [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Arizona, Land der kühnen Männer, der wilden Berge, finsteren Täler und grausiger Schluchten. Arizona der Inbegriff der wilden Weide.
In diesem Buch findet dasg damalige, wilde Arizona seine Auferstehung. Harte Männer kämpfen für Recht und Gesetz, für Weide und Rinder. Dramatische Geschehen reißen den Leser in eine unerbittliche Welt, wo der Colt regiert. Mit ungeheurer Dynamik wechseln die Ereignisse. Mit großer Klugheit, unentwegt und tapfer, von allen Seiten bewacht und belauert kämpft ein Mann gegen seine Feindet und immer geht der erbarmungslose Tod mit ihm. Wieder einmal hat Rex Hollis bewiesen, daß er aus eigenem Erleben den Westen schildern versteht, daß er seine Campfeuer überall da aufgeschlagen hat, wo der Wind der Prärie ihm von fernen Tagen berichtete, wo die Erzählungen der Cowboys aufklingen und von Taten berichten, die noch keine Feder aufgeschrieben, denn immer werden Rinder ziehen und "Die große Entscheidung" ist nur ein Ausschnitt von dem, was einst war."  (Klappentext)

Werbung (Buchrückseite): Preston, Gesetz der Huronen - Weißfeld, Der Cowboykönig - Hammer, Das tödliche Eisen - Reuter, Ruhelose Ranch - Thomas, Dynamit zum Ghost Valley - Daum, Das Geheimnis im Lost Valley - Burmeister, Ein Fremder mischt sich ein

[Ältester Stempel auf der Buchlaufkarte von 1956]