2016-04-13h008

Loftus White
Sabotage
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatImma Verlag | Hattingen [1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reiheRob Holling Kriminal-Romane
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 2831 | 000K


"Hätte Caelby Joe Perrins nicht angegriffen, dann wären Rob und Gwenda Holling nicht zu dem Sabotagefall gekommen. Hier handelt es sich nicht um internationale Rauschgift-Verbrecher, um Mädchenhändler oder kommunistische Umtriebe — nein, es ist ein ganz schlichter Alltagsfall (mit Toten und Verwundeten), in den der Detektiv ganz schuldlos hineinstolpert. Jemand will dem Transportunternehmen Perrins & Cie. kräftig auf die Hühneraugen treten. Wie schade für den alten Joe und sein mittelhochprächtiges Stromlinientöchterleinl — Aber Rob ist für beste Maßarbeit gut. Wieder einmal. Plötzlich mischt noch eine zweite Bande mit. Rob kann nur mehr wild nach allen Seiten schlagen. Und zwischendurch geht die Bobo-Gang mit allen Mitteln gegen die Firma vor.
Die Hollings erleben wilde Wochen in Los Angeles. Sie sehnen sich direkt nach der Gangsterhochburg Frisco zurück. Dort kann's nicht turbulenter zugehen. Langsam, sehr langsam kommt Holling auf den richtigen Trichter. Der Mord an Timofi Swerdlow bringt die Wendung im Fall Perrins. Die Sache stinkt von Norden nach Süden! Wer ist der Lump im eigenen Haus, der der Bande alle Tips gibt?
Inspektor Multon und Leutnant Biggs lassen sich von den Mobstern auf den Arm nehmen. Nur Rob Holling nicht. Der häkelt inzwischen eine neue Masche und kommt endlich den Drahtziehern auf die Spur. Aber nur auf die Spur. Und als Holling endlich den Gangster hat, da hat dieser vielmehr ihn. Er soll, schlicht gesagt, verbrannt werden. Beinahe hätte es kostenlos jede Menge frisch gerösteten Detektiv gegeben. Ganz ohne Krematorium. Wenn Gwenda nicht eingreift, dann ist Hollings im äußersten Winkel der Armbeuge des Propheten! Wer „Bobo" wirklich ist? — Er ist — doch halt! Das lesen Sie besser selber! — Wieder ein neuer Band aus der Feder von Loftus White, dessen Detektiv-Ehepaar Rob und Gwenda Holling sich die Herzen von Tausenden begeisterter Leser erobert hat."{Klappentext}