2016-04-13h021

Tex Mason
Die Verfemten
untertitel[Wildwestroman]
original -
bibdat Astoria Verlag im Augst Bach Verlag KG | Düsseldorf [um 1963]
Ln. m. SchU / kart. Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe -
verlags-nr 1070
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | DWB | ORI | 000F


"Dave Hastings Rückkehr nach Sweetwater wird manches ändern, wird den Haß von früher erneut entflammen. Denn Dave kehrt aus dem Jail auf seine Ranch zurück — acht Jahre ist er in den Steinbrüchen gewesen für eine Tat, zu der man ihn gezwungen hat. Damals wie heute sind die Robeson-Brüder die Herren des Landes um Sweetwater und die Farm der Hastings ist ihnen ein Dorn im Auge. Die Rückkehr Daves kann wie ein Funken das Pulverfaß entzünden.
Niemand beachtet den Fremden, der in schwarzer Lederkleidung gelangweilt und uninteressiert die Ankunft der Stagecoach beobachtet, mit der Dave Hastings kommt.
Texas Ranger Kid Hollister ist unerkannt in Sweetwater, da er ahnt, daß die Rückkehr Dave Hastings Ärger bringen wird. Den drei Robeson-Brüdern wird jedes Mittel recht sein, den lästigen Farmer zu vertreiben — mehr noch, sie müssen sein Land haben, denn dort ist die einzige zuverlässige Quelle. Ein Rinder-Rancher ohne Wasser in einem Dürrejahr — dies Risiko gehen die Robesons nicht ein. Sie werden sich mit Gewalt nehmen, was ihn nicht zusteht. Und für Sheriff Staff Hudson wird die Stunde der Entscheidung kommen — es muß sich zeigen, ob er ein Sheriff von Gnaden der Robesons ist oder ein wirklicher Mann, der unbeirrbar für das Gesetz kämpft. Im Hintergrund aber steht der Texas Ranger Kid Hollister, den sie im Westen den Black Death, den ,Schwarzen Tod' nennen. Er wird dort eingreifen, wo er es für notwendig hält. Lautlos wie ein Schatten wird er dort auftauchen, wo Banditen glauben, ungestraft gegen das Gesetz handeln zu können."{Klappentext}