2016-04-13h018

Rex Hollis
Die verlorene Fährte
untertitelWildwest-Roman
original-
bibdatHönne-Verlag | Balve/Westfalen [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe-
verlags-nr425
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Wieder einmal fängt Rex Hollis mit diesem Buch ein echtes Stück der verworrenen, mit explosiver Spannung verwobenen Romantik des Wilden Westens ein.
Zehn Jahre zieht Dud Handry einen Trail. Zehn Jahre, die für ihn eine Hölle bedeuten, aus der er kaum einen Ausweg weiß. Auf dem Operationstisch zu Phoenix fängt für ihn das Leben eines Mannes an, der sein Gedächtnis verloren hat, dem die Vergangenheit aus dem Hirn gestrichen ist, der nicht weiß, ob sein Trail gut oder schlecht war. Was war vorher, warum zieht es Dud mit unwiderstehlicher Gewalt in die Wildnis? Weil er seine Fährte verloren hat, weil er keinen Ausweg kennt und doch ... das Schicksal schleudert ihn nach Laredo, wirbelt ihn in eine Wucht der Geschehnisse hinein, die kaum faßbar sind, und immer steht Dud vor dem unfaßlichen Wort 'Quin sabe'. Mit erbarmungsloser Härte wird Dud gestellt und zerschlagen. Wie er sich aus allen Schlägen löst, wie er das Mädchen seiner Sehnsucht findet, das alles erfährt der Leser in dem Buch 'Die verlorene Fährte', die Dud doch noch entdeckt und zum bitteren Ende führen kann." {Klappentext}