2016-05-22j014

Conny Jens
Der Tiger von Arizona
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatHalberg Verlag | Deilinghofen [um 1962]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1023
umschlaggestaltungGünther König
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Harry Billings, Sproß einer ehrbaren Familie, weiß keinen Ausweg mehr. Seine Frau ist schwerkrank, er möchte ihr helfen, aber die Ranch ist bis über den Kopf verschuldet. Woher also das Geld für den Doc nehmen? Da macht Harry drei falsche Dinge auf einmal: er fängt an zu trinken, treibt sich aus Verzweiflung in den Saloons herum — und läßt sich dazu hinreißen, bei dem Überfall auf die Postkutsche mitzuwirken. Der Rancher Grant Barnett bleibt als Toter zurück!
Und Harry kreidet man den Mord an!
Als er nach zehn furchtbaren Jahren aus dem Zuchthaus entlassen wird, weil sein Bruder Rex sich für ihn verbürgt hat, entschließt er sich in seiner maßlosen Verbitterung, den wahren Mörder aufzuspüren und an den Galgen zu bringen. „Du stehst nicht allein, Bruder", schwört Rex, den sie den /Tiger von Arizona' nennen. „Ich werde an deiner Seite reiten und jedem meine Faust zeigen, der dich noch beleidigen sollte!" ,Der Tiger von Arizona' ist entschlossen, die Ehre seines zu Unrecht beschuldigten Bruders wiederherzustellen..." {Klappentext}