2016-05-22j023

Conny Jens
Verbotenes Land
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatHermann Borgsmüller Verlag | Münster/Westf. [1961]
Pappe/Supronyl - 8° - 284 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Üble Gesellen sind es, die sich um dem Groß-Rancher Bancroft versammelt haben. Dieser heimtückische Bursche hat es darauf abgesehen, in fremde Reservate einzudringen und seinen Besitz zu vergrößern. Ho, seine Kumpane haben die Colts recht locker im Leder stecken. Aber seit der fremde Reiter, Bill Anderson, im Lande ist, stirbt mancher von ihnen in den Stiefeln, weil er nicht so schnell denken wie schießen kann. Nein, das ist auch nicht gut, einen hilflosen Mann an einem Ast aufzuhängen. Bill, der Richter und Gerechte über die mörderische Bande, hat nicht nur Pulver in den Knochen, es löst auch sonst einige Probleme mit einer Ladung Dynamit, und die entsetzten Cowboys sind vor Panik und Schrecken fast gelähmt, als es krachend von den zackigen Klippen des Felsengebirges donnert.
So explosiv ist dieser spannende Roman, daß ihn der alte Gauner Bancroft sicher selbst gern gelesen hätte, wenn ihm seine schöne Tochter Pat nicht davongelaufen wäre und Bill ihn nicht aus dem Sattel gefegt hätte." {Klappentext}