2016-07-09k002

Clifford King
Rauschgifthaie
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 252 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3574 | 000K


"Nicht immer sind es „große Fische", mit denen sich ein Privatdetektiv wie Clifford King abzugeben hat. Wenn zum Beispiel ein verärgerter Vater wissen will, was sein verzogener Sprößling treibt — wie im Fall Morton.
Aber dann fand King den jungen Morton mit einer tödlichen Kugel im Herzen auf. Und der Tote trug noch einen Taucheranzug.
Wer hatte Burt Morton getötet? Und warum?
Er war begeisterter Sporttaucher im IN-WOOD COUNTRY CLUB, als er noch lebte, und hatte herrliche Unterwasseraufnahmen gemacht.
Natürlich nahm Clifford King die Spur auch in dieser Richtung auf und beobachtete, daß ein Mann auf einer der Inseln im Meer die Haie fütterte.
Leutnant Culver, der den Mordfall bearbeitete, wollte zuerst nichts von einem „dieser lausigen Privatdetektive" wissen. Doch Clifford King betätigte sich zunächst als Sporttaucher. . .
Er geriet zwischen die Haie, auch zwischen menschliche, und jagte sie kompromißlos, bis sie sich in den Netzen der Gesetze fingen." {Klappentext}