2016-07-09k010

Clifford King
Der Tod kassiert
untertitelKriminalroman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [um 1965]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | IBL1 3582 | 000K


"Dem New Yorker Privatdetektiv Clifford King wurde der Kragen reichlich eng, als ihm Leutnant Messmer von der Norfolker Polizei auf den Kopf zusagte, er — King — habe den FBI-Agenten Fechter ermordet.
Nur mit größter Mühe und durch die Hilfe seines Freundes, des Captains Murphy von der New Yorker Polizei, gelang es Cliff, aus der Haft entlassen zu werden. Aber er mußte den Mörder fassen, wenn er nicht seine Detektivlizenz verlieren wollte.
Auf eine merkwürdige Weise kam Clifford King einem Racket auf die Spur, dessen Bandenmitglieder von vornherein alles daransetzten, dem „Schnüffler" zu einem baldigen Begräbnis zu verhelfen. Einer von ihnen aber lenkte die Fäden und stellte die Fallen. Er blieb im Hintergrund und schickte den Tod aus, um zu kassieren.
Wer war dieser Schattenboss? Mit ihm mußte Clifford King fertig werden, wenn er die Fäden entwirren wollte." {Klappentext}