2016-10-14v006

Irene von Velden
Die heimliche Gräfin
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1259
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F



"Viktoria von Marquardt — von ihren Freunden kurz Vicky genannt — lebt bei ihrer Tante und arbeitet als Sekretärin. So lange sie denken kann, hat sie in der Tante die Mutter gesehen. Von ihrem Vater weiß sie nicht viel — er gilt als verschollen. Und genau so wenig weiß sie über ihre Familie. Zwar lebt ihr Kusin Jürgen in der gleichen Stadt, aber er ist nicht viel schlauer als sie. An dem Tage, an dem Vicky eine Party im Hause ihres Chefs besucht, erlebt ihr junges Leben eine tiefschürfende Veränderung. Sie lernt Detlef Graf Wels kennen, der sich als Chemiker einen Namen gemacht hat. Zwischen ihnen flammt Liebe auf, die erst spät Erfüllung finden kann. Und dann steht plötzlich Herbert von Marquardt vor ihnen. Abgerissen, verbittert, fast menschenfeindlich. Seine Schwester ist inzwischen verstorben, seine Tochter Vicky verheiratet, sie erwartet ein Kind ... aber im Hause des Grafen Wels wird er herzlich aufgenommen. Er dankt es ihnen schlecht. Es sieht so aus, als würde er sich im Leben nicht mehr zurechtfinden — nach jahrelanger Kriegsgefangenschaft, langer Krankheit im Ausland — nun zurückgekehrt in die alte Heimat, die ihm so völlig anders erscheint. Doch dann treten Ereignisse ein, die Herbert Graf von Marquardt verwandeln. Und schließlich kommt der Tag, an dem Vicky, seine Tochter, alles über sich erfährt..." {Klappentext}