2016-10-14v014

Irene von Velden
Das Leben geht weiter, Gräfin Isabella!
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [um 1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheAktion 57
verlags-nr896
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F



"Isabelle von Fehen muß mitansehen, wie das Gut, daß ihr Vater ihr stark verschuldet hinterlassen hat, versteigert und einem Unbekannten zugesprochen wird.
Verbittert zieht sie sich in ein kleines Haus zurück, das auf Fehener Grund und Boden steht und ihr von ihrer Mutter hinterlassen wurde und nicht in die Versteigerungsmasse hinein gehörte. Hier lebt sie nun zurückgezogen und einsam mit ihrer alten Kinderfrau und einem jungen Mädchen aus dem Dorf, das ihnen hilft. Im Winter macht sie eine ihrer weiten Schlittenfahrten über das Land und kann ein Kind, das in das Eis des Sees eingebrochen ist retten. Es sagt ihr, daß es nach Schloß Fehen gehört. Isabelle überwindet ihren Haß gegen den neuen Besitzer und fährt das kleine Mädchen nach Schloß Fehen, um es daheim abzuliefern. Nun erst lernt sie den Besitzer von Fehen erst richtig kennen, ohne ihm zu sagen, daß sie die vormalige Besitzerin ist. Es dauert eine lange Zeit, bis Isabelle ihren Stolz überwindet und erkennt, daß die Liebe von ihrem Herzen Besitz genommen hat..." {Klappentext}