2016-10-16v052

Irene von Velden
Wer hört mein Flehen?
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag Marl-Hüls [um 1970]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr1909
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Claudia Ullmann ist unglücklich, seitdem ihr Vater wieder geheiratet hat. Mit ihrer Stiefmutter und deren Tochter Inga versteht sie sich gar nicht, ganz abgesehen davon, daß die beiden ihr das Leben zur Hölle machen.
Inga unterhält ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann, dessen Frau längere Zeit bei einem Onkel lebt. Als sie schließlich merkt, daß sie nur ein Spielball seiner Leidenschaften ist, trennt sie sich von ihm und wirft ein Auge auf ausgerechnet den Mann, den Claudia liebt und den diese nach vielen Jahren wiedergetroffen hat. Nun beginnt ein gemeines Intrigenspiel von Mutter und Tochter, um Claudia auszuschalten, damit Inga Chancen bei Jörg Wiemann hat. Den beiden gelingt es tatsächlich, Claudias Vater davon zu überzeugen, daß diese Unruhe im Hause stiftet.
Fast scheint es, als ginge die Rechnung der beiden Frauen auf. Aber da lernt Inga einen Schlagersänger kennen, der anläßlich von Filmarbedten für einige Wochen in die Stadt kommt, aber auch er sucht nur eine Freundin auf Zeit. Jörg Wiemann hingegen erlebt eine Romanze mit einer Ausländerin, die jedoch beendet ist, als diese in die Heimat zurück muß. Schließlich erfährt Jörg Wiemann nach einem Unfall, den Inga hat, von dem sie behandelnden Arzt, daß er einem Irrtum unterlegen war, als er glaubte, es sei Claudia gewesen, die ein Verhältnis mit dem verheirateten Mann gehabt hat. Nun endlich ist der Weg zu Claudia frei ..." {Klappentext}