2016-10-16v058

Irene von Velden
Wohin will Dein Herz, stolze Komtess ...?
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 249 S.
reihe-
verlags-nr1078
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Wenn es Gerd Schönberg auch leid tut, er kann seinem Onkel den Vorwurf nicht ersparen, ihn ruiniert und das Schönberg'sche Gut völlig heruntergewirtschaftet zu haben. Gerds Vater hatte seinen Bruder testamentarisch zum Verwalter bestellt. Und Richard Schönberg hat drauflosgelebt.
Das Gut muß versteigert werden. Gerds Nachbar, Graf Schwangau, läßt es durch seinen Anwalt ersteigern. Nicht ohne Grund. Susanne, seine Tochter, ist aus dem Internat zurückgekommen, und er hat die Absicht, sie mit Gerd Schönberg zu verheiraten.
Susanne weigert sich. Sie wird recht deutlich. Daß Gerd Schönberg gerade kommt, als sie ihrem Vater sagt, wie sie darüber denkt, konnte sie nicht voraussehen. Gerd reagiert entsprechend. Er verläßt Schloß Schwangau und gibt dem Grafen sein Wort zurück. Er will keine Frau heiraten, die ihn nicht liebt.
So wird Gerd Schönberg Verwalter bei der reichen und schonen Witwe Sybille von Merks, die ihn zu lieben vorgibt. Er ist skeptisch, läßt sich jedoch treiben.
Und Susanne Komteß Schwangau ... ? Wird sie, die er nicht persönlich kennt, im Hintergrund bleiben? Oder ist es nur Neugier, die sie und ihre Freundin Anita zu einer Verwechslungskomödie treibt ...?
Lassen Sie sich bitte alles weitere von Irene von Velden erzählen, die es meisterhaft versteht, den Leser in ihren Bann zu ziehen ..." {Klappentext}