2016-10-16v057

Irene von Velden
Wiedersehen mit Graf Joachim
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reiheAktion 57
verlags-nr456
umschlaggestaltungTitelbild nach einem Foto aus dem Prisma-Film:
„Die unheimlichen Hände des Dr. Orlac" mit Mel Ferrer und
Luicie Saint Simon.-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Fee von Fredebur ist eins der reichsten Mädchen in der ganzen Umgebung. Natürlich fehlt es nicht an Männern, die das schöne Mädchen nur zu gern für im'mer an sich binden möchten. Aber Fees Herz gehört dem Grafen Reinbach, der ihr, als sie noch sehr jung war, versprach, eines Tages zu ihr zu kommen, um sie zu s«iner Frau zu machen. Getreulich wartet sie Jahr für Jahr auf ihn. Als die Nachricht kommt, daß seine Heimkehr bevorsteht, eilt sie nach Reinbach, um ihn willkommen zu heißen. Aber da wird sie bitter enttäuscht. Er scheint sich nicht mehr an das Versprechen zu erinnern, daß er ihr als Jüngling gab. Tief enttäuscht kehrt Fee nach Gut Fredebur zurück. Sie fühlt sich verraten und lächerlich gemacht. Graf Joachim ahnt nicht, was er angerichtet hat. Er hat sich in das schöne Mädchen verliebt und ist beleidigt, als sie ihn abweist. Da sie sich aber immer wieder treffen, weil sie bei den anderen Gutsbesitzern verkehren, müssen sie sehr unter ihrer Liebe leiden. Als Fee ihm eines Tages in flammendem Zorn ihre Verachtung ins Gesicht schleudert, will er van Reinbach fortgehen, weil er das Leben ohne sie nicht ertragen zu können glaubt. Da sieht sie, was sie angerichtet hat, bezwingt ihren Stolz und bittet ihn, bei ihr zu bleiben." {Klappentext}