2016-10-17r001

Margaret Rose
Alle Sorge lastet auf Susi
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatVerlag Schälter & Co., Deilinghofen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheSabena-Bücher
verlags-nr227
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT |  000F


"Susanne Moreth fährt in den Semesterferien auf den elterlichen Bauernhof, um bei der Erntearbeit zu helfen. Glück- und freudestrahlend begrüßt sie ihre Geschwister, nur der Bruder ist nicht anwesend.
Ein Bote bringt die Nachricht, daß er einen schweren Unfall gehabt hat. Nach einer ersten Untersuchung stellt der Arzt fest, daß er für eine Weile gelähmt sein wird.
Für Susanne beginnt eine arbeits- und entsagungsreiche Zeit. Das Gut ist sehr verschuldet, und die Gläubiger lassen nichts unversucht, um an ihr Geld zu kommen.
Ein Freund aus der Studienzeit taucht in der Nähe auf und möchte auf dem Hof seine Ferien verbringen, aber sie ist so von der Arbeit in Anspruch genommen, daß sie sich ihm nicht widmen kann. Er wendet sich ihrer jungen Schwester zu und sie ...
Graf Daniel beobachtet schon seit einiger Zeit, wie Susanne Tag und Nacht eingespannt ist, aber sie ist zu stolz, um von ihm Hilfe anzunehmen. Allen Annäherungsversuchen weicht sie scheu aus. Daniel gibt nicht auf. Eine tiefe, ernsthafte Zuneigung hat sein Herz ergriffen, und er hofft zuversichtlich, daß das Schicksal doch noch ein Einsehen hat..." {Klappentext}