2016-10-17v016

Margaret Rose
Die barfüssige Erbin
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatSchälter & Co., Deilinghofen [s.a.]
Pappe/Supronyl / Hldr. - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr350
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F



"Schon kurz nach seiner Vermählung mit der schönen Tamara Paraschkin bereut Graf Rüdiger von Castell, die skrupellose, hartherzige Frau, die nur wegen seines Reichtums eine Ehe mit ihm einging, geheiratet zu haben. Auf dem Sterbebett erinnert sich der Graf plötzlich an seine Tochter Antonia aus erster Ehe, um die er sich nie gekümmert hat. Er ändert sein Testament und vermacht seinen ganzen Besitz der jungen Komteß, die aber erst einmal gefunden werden muß. Ein alter Freund des Grafen wird mit der Suche nach der Verschollenen betraut, und ihm gelingt es, den Aufenthaltsort des in Armut aufgewachsenen Mädchens ausfindig zu machen und Antonia in das Schloß ihrer Ahnen zu bringen. Tamara von Castell haßt die vollkommen verschüchterte Stieftochter und versucht mit allen Mitteln, das große Vermögen, welches doch der zierlichen Komteß zusteht, zu erringen. Und als sich dann auch noch der Mann, dem Tamaras Herz gehört, in das Mädchen mit den großen, blauen Augen verliebt, schmiedet sie einen Plan, der Antonia ins Unglück stürzen soll..." {Klappentext}