2016-10-17r037

Margaret Rose
Flucht ins Paradies
untertitel[Frauenroman]
original -
bibdat Saba-Verlag, Hemer-Sundwig [um 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe Aktion 57
verlags-nr 398
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis / kat INT | 000F


"Die junge Michaela Brennecke hat eine bittere Enttäuschung hinter sich. Andy von Eschingen hieß je= ner Mann, der ein leichtfertiges Spiel mit ihr trieb und sie dann im Stich ließ. Kein Wunder, daß Michaela sehr mißtrauisch ist, als sie durch einen Zufall Andys Vetter Thomas kennenlernt. Doch Thomas ist aus anderem Holz geschnitzt als Andy. Er liebt die bezaubernde Michaela, und bald schon bittet er sie um ihre Hand. Jetzt müßte Michaela sehr glücklich sein — aber sie kann es nicht; denn ein Geheimnis steht zwischen ihnen. Sie weiß, daß sie ihm eines Tages alles sagen muß — je eher, desto besser. Aber sie fürchtet, den über alles geliebten Mann zu verlieren, und schweigt. Doch plötzlich erhält Thomas einen Brief, dessen Inhalt Michaela zum Verhängnis werden soll ... Eine Frau mit einem warmen und mitfühlenden Herzen schrieb diesen Roman für Sie: Margaret Rose!" {Klappentext}