2016-10-17r007

Margaret Rose
Bitte heirate mich
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatRekord Verlag, Viersen [1974]
Pappe/Supronyl - 8° - 223 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | 000F


"Nachdenklich sitzt Falk von Kaltenborn an diesem Abend hinter seinem Schreibtisch. Er nimmt Abschied von all dem Vertrauten, weil ein wichtiger und nicht ungefährlicher Auftrag ihn nach Südamerika führt.
Eigentlich müßte Falk froh sein, auf diese Weise dem zu entrinnen, was ihn so traurig stimmt. Die Frau, die er liebt, hat heute einen anderen geheiratet. Das Mädchen Ivy, das er wie ein Bruder hat beschützen wollen, ist über Nacht arm geworden und weiß es noch nicht. Dunkel sind die Bilder, die an Falks geistigem Auge vorüberziehen — bis huschende Schritte ihn aufhorchen lassen.
Entschlossen greift Falk zur Pistole, entsichert sie. Aber es ist kein Einbrecher, der ihm entgegenstürzt, sondern Ivy. Eine blasse, verstörte Ivy. die ihn angstvoll anfleht: „Bitte heirate mich!" Warum gibt er ihrem Wunsch nach? Hat er nicht eben noch gedacht, daß für ihn die Hoffnung auf Glück für immer vorbei ist... ?" {Klappentext}