2016-10-17r003

Margaret Rose
... als wäre es Claudia
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatSabena Verlag Schälter & Co., Deilinghofen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reiheDrei-Sterne Roman
verlags-nr-
umschlaggestaltungUmschlagfoto: Verlags-Archiv Caterina Valente, Dietmar Schönherr in „Du bist wunderbar" (Gloria).
notiz-
nachweis / katINT |  000F


"Nichts auf der Welt liebt Axel von Castell so sehr wie die zierliche, blonde Claudia. Aber diese Liebe muß ein Traum bleiben, weil Claudia die Frau seines Bruders ist. Axel weiß nur zu gut, daß er einem ständigen Zusammensein nicht gewachsen ist. Deshalb entschließt er sich, eine Studienreise ins Ausland zu machen. Doch auch hier verfolgt ihn das Bild seiner jungen Schwägerin. Lange hat er keine Nachricht mehr von zu Hause erhalten, bis eines Tages ein Telegramm seiner Mutter ihn erreicht. Die Mitteilung, daß sein Bruder mit seiner jungen Frau tödlich verunglückt ist, raubt ihm beinahe den Verstand. Wie von Furien gehetzt verläßt er wieder sein Elternhaus. Fernab von der betriebsamen Geschäftigkeit der großen Stadt, in einem Gebirgsdorf, sucht er Vergessen. Aber die Frau, die ihm dort begegnet, mutet ihn an wie eine Erscheinung aus einer anderen Welt. Die Ähnlichkeit ist so groß, als wäre es Claudia. Aber wer ist sie wirklich?" {Klappentext}