2016-10-23l002

Lex Lane
Tombstone
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatAugust Bach-Verlag, Düsseldorf [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"'Brauche - keinen Doc - mehr ', flüstert der sterbende Dan. 'Andy - Junge - nimm meinen Stern - steck ihn - an - ' Und wie im Traum gehorcht Andy Lorimer. Er löst den Sheriffstern von Dan Hollisters Weste und heftet ihn an seinen eigenen abgetragenen Prince-Albert-Rock. 'Ich hab ihn angesteckt, Dan, sagt er heiser. 'Schwöre dem Gesetz zu dienen - und - ', fängt Dan mit letzter Kraft an, ihm die Eidesformel eines Sheriffs vorzusprechen. Die Stadt Tombstone hat wieder einen neuen Sheriff - den wievielten eigentlich? ..."" "Er glaubte, das ganze Country zu beherrschen. Er glaubte, unbesiegbar zu sein. Frank Potter, den sie wegen seiner hellen Strähne im schwarzen Indianerhaar Pinto nannten ... Jahrelang hatte er das County ausgebeutet, hatte Siedler auf Siedler um ihr Land gebracht, Ranch auf Ranch geschluckt. Bis er dann den größten Fehler seines Lebens beging. In dem Augenblick,. da er Sheriff Allan Rockett erschießen ließ und dessen jüngerer Bruder Sam eingesperrte, hatte er sein eigenes Urteil gesprochen. ... " (Werbetext)