2016-10-23l027

Lex Lane
Zur Hölle mit ihnen
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr1106
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT |000W


"Es begann eigentlich damit, daß Art Calhoun zwei Mexikanern Prügel verabreichte. Direkt in Sierra Bianca. An seinem Geburtstag. Und in Daves Red-Tub-Saloon.
Und dann tauchte Deputy Todhunter Collins auf. Er stellte die beiden Mexikaner, den Großrancher Ortiz und dessen Revolvermann Arturo Santana, in einem anderen Saloon. Santana hatte etwas gegen das Jail von Sierra Bianca und setzte sich zur Wehr. Mit dem Erfolg, daß der Sheriff ihm zeigte, daß er nicht gerade schwächlich war. Santana fand sich dann doch im Jail wieder. In einer Zelle.
So begann alles ...
Und was dann kam ... das hatten selbst die ältesten Bewohner von Sierra Bianca nicht einmal in der rauhesten Zeit erlebt. Denn es gab nicht nur Big-Roy Calhoun, den alten Rancher und seinen Sohn Art. Es gab auch noch einen Sheriff Clay Calhoun ..." {Klappentext}