2016-10-23l004

Lex Lane
Der Überfall
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr1411
umschlaggestaltungGünther König
notiz-
nachweis / katINT | DWB | 000W


"Schon mehr als einen Trick hat Allan Potter bereits versucht, um Stan Kellys Ranch in seinen Besitz zu bringen. Kellys Mannschaft hat er bei diesen Versuchen bis auf vier Mann dezimiert. Und nun hat er sich wieder etwas Neues ausgedacht: seine schöne und raffinierte Tochter Ellen soll sich in Kellys Vertrauen schleichen, soll ihn dazu bringen, sein Testament zu ändern. Um ein Haar fällt Stan Kelly auf diesen üblen Trick herein, aber da sind seine vier Cowboys, die die ebenso schöne wie schlechte Ellen durschaut haben. Und sie haben nur eine Wahl: sie müssen die Stagecoach, mit der ihr Boß nach Lynn fahren will, überfallen, um ihn so daran zu hindern, sein Testament zu ändern. Allerdings haben sie einen Mann nicht einkalkuliert: Allan Potter. Dessen Pläne sind nicht so leicht zu durchkreuzen - er hat noch ganz andere Möglichkeiten...." {Klappentext}