2016-10-23l021

Lex Lane
Der tote Rancher
untertitel[Wildwestroman]
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag, Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1467
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweis / katINT |000W


"Er kam aus Waco in Texas und hatte als Trailboß eine Herde nach Abilene gebracht. Und nun tat Jo Nash etwas, was völlig gegen seine Gewohnheit ist: Er trinkt und spielt. Er verspielt alles — auch das Geld für die Herde, das ihm gar nicht gehört.
Weil er glaubt, daß Sid Archer falsch gespielt hat, geht er auf diesen los, schießt, verwundet den Gambler schwer, wird jedoch selber tödlich getroffen. Sid Archer, der Spieler, aber verschwindet... und mit ihm das Geld. Erst viel später erfährt Sid Archer, daß der von ihm getötete Rancher in Waco Frau und Kinder hat, und so macht er sich auf den Weg nach Texas. Hier lebt Nelly Nash ... von allen geächtet wegen ihres Mannes.
Unerkannt geht Sid Archer daran, das Lügengewebe, das ein Mann um den toten Rancher und dessen Familie gewoben hat, zu zerreißen. Und er kämpft mit allen Mitteln um die Rehabilitation, bis es ihm endlich gelingt — nun Sheriff geworden — den eigentlichen Täter zu stellen..."{Klappentext}